Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Studentische Mitarbeiter

Donate Wagner

Donate Wagner

Donate Wagner

Donate Wagner

Mein Name ist Donate Wagner, ich studiere Evangelische Theologie und bin seit Januar 2023 als HiWi am Lehrstuhl für Neues Testament bei Annette Weissenrieder tätig. Dabei unterstütze ich bei Forschungsvorhaben und Lehrveranstaltungen.

Nach dem Grundstudium in Leipzig habe ich mit „Studium in Israel“ ein Jahr an der Hebrew University in Jerusalem studiert und führe mein Studium nun in Halle weiter.

Lucas Froemberg

Lucas Froemberg

Lucas Froemberg

Lucas Froemberg

Mein Name ist Lucas Froemberg und ich bin seit September 2023 HiWi am Lehrstuhl für Neues Testament bei Annette Weissenrieder.

Meine Interessen sind im Neuen Testament eher gestreut, aber im Moment arbeite ich sehr gern an Vielsprachigkeit (auch meiner eigenen), den verschiedenen Handschriften der Vetus Latina und ich bin gespannt, worüber ich noch stolpern werde.

ehemalige studentische Mitarbeitende

Therese Peter

Therese Peter

Therese Peter

Therese Peter

Mein Name ist Therese Charlotte Peter und ich studiere im 8. Semester Evangelische Theologie. Nachdem ich drei Jahre in Leipzig studiert hatte, bin ich letzten Herbst nach Halle gewechselt. Seit Januar diesen Jahres arbeite ich am Lehrstuhl für Neues Testament und habe die letzten Monate das Manuskript des Quellenbuches zur Anthropologie und Verkörperung lektoriert. Neben dem Studium bin ich bei den Erprobunsgräumen der EKM aktiv und arbeite auch ehrenamtlich in einer Jugendkirche mit.

Malina Teepe

Malina Teepe

Malina Teepe

Malina Teepe

Ich studiere im 8. Semester Evangelische Theologie KE/D.
Ich bin zuständig für Literaturbeschaffung für Lehrveranstaltungen.

Hannes Stintmann

Hannes Stintmann

Hannes Stintmann

Hannes Stintmann

Ich studiere ev. Religion und Geographie im Lehramt für Gymnasien im 3. Semester und bin zuständig für multimediale Aufgaben.

Zum Seitenanfang