Feierliche Zeugnisübergabe an berufsbegleitend Studierende

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am 3. Dezember 2013 drei Grundschullehrerinnen in Weiterbildung ihre Zeugnisse überreicht. Nach einem zweijährigen berufsbegleitenden Studium an der Theologischen Fakultät legten die drei Grundschullehrerinnen aus verschiedenen Regionen Sachsen-Anhalts ihr Staatexamen für das Fach Evangelische Religion ab, welches sie nun zusätzlich zu ihren weiteren Fächern unterrichten dürfen. In seiner bewegenden Ansprache betonte Prodekan Prof. Dr. Jörg Ulrich die bemerkenswerte Leistung, die die Lehrerinnen erbracht haben, indem Sie neben ihren beruflichen, familiären und privaten Aufgaben noch einmal erfolgreich studiert haben. Da dies nur mit Zustimmung und Unterstützung der eigenen Familie gelingen konnte, wurden nun die Absolventinnen zur Feierlichen Zeugnisübergabe von ihren Familienmitgliedern begleitet.