Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Wissenstransfer

Campus Hallensis: "Die Welt zu Tisch bei Francke"

"Der hallesche Pietismus holte Studenten aus dem Russischen und dem Osmanischen Reich an die Saale – einige von ihnen lehrten hier sogar. Jun.-Prof. Dr. Stanislau Paulau will zu dem Thema nun verstärkt Quellen erschließen, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen."

Weiterlesen   


Deutschlandfunk: "Expansion der Russischen Orthodoxie in Afrika – dazu Theologe Stanislau Paulau"

Sendung: Tag für Tag

01. September 2023, 09:46 Uhr

Anhören   


Deutschlandfunk Kultur: "Orthodoxe Ostern: Warum hat die Ukraine zwei christliche Kirchen?"

Sendung: Fazit

24. April 2022, 23:36 Uhr

Anhören   


Deutschlandfunk: "Orthodoxie und Krieg – der orthodoxe Theologe Stanislau Paulau im Gespräch"

Sendung Tag für Tag
23. März 2022, 09:36 Uhr

Anhören   


Beitrag in "Fürbitte für bedrängte und verfolgte Christen. Sonntag Reminiszere, 5. März 2023" hg. v. Evangelische Kirche in Deutschland

"Äthiopien gehört zu den ältesten christlichen Ländern der Welt. Laut der äthiopischen Tradition breitete sich das Christentum dort bereits in der apostolischen Zeit aus, und zwar dank dem „äthiopischen Kämmerer“ der Königin Kandake, der durch den Apostel Philippus getauft wurde (Apg 8,26–40)."

Weiterlesen   

Zum Seitenanfang